top of page

Landesgruppenmeisterschaft 2023

Am 22. und 23.07.2023 fand bei der OG Ostalb in Aalen die Landesgruppenmeisterschaft der Landesgruppe 13 Württemberg statt. Bei perfektem Turnierwetter wurden für alle Starter zwei schöne Parcours, A-Lauf und Jumping, von Agilityrichter Fritz Heusmann gestellt.

Von der OG Blaubeuren gingen in der Leistungsklasse A0 Large Monika Mayer mit ihrem Eddy an den Start.


Die beiden starteten an diesem

Wochenende ihre Agilitykarriere und konnten sogleich den Gesamt 3. Platz der Gesamtwertung belegen.




In der Leistungsklasse A1 Midi konnte sich den Titel Landesbeste A1 Midi Jacqueline Rapp mit Bailey sichern.


Auch in der Leistungsklasse A2 Medium ging der Titel der Landesbesten A2 Midi nach Blaubeuren. Und zwar an Kathleen Heinze mit Kaio! Herzlichen Glückwunsch an die Teams für diese sagenhaften Erfolge!



Sarah Baumann mit Fire verfehlten mit dem 4. Platz in der Gesamtwertung A3 Large knapp das Treppchen. Auch bei den weiteren Teilnehmern Michael Aigner mit Valk (A3 Large), Beate Glöde mit Gibbs (A1 Large) und Beate Glöde mit Toni (A3 Large) reichte es in der Gesamtwertung leider nicht für einen Landesgruppentitel.



Neben der Landesgruppenmeisterschaft wurden allerdings auch die letzten Qualifikationsläufe für die Bundessiegerprüfung der deutschen Schäferhunde ausgetragen. Beate Glöde mit Toni und Michael Aigner mit Valk werden als Mannschaftteilnehmer vom 15.-17.09.2023 nach Meppen fahren und um den Titel deutscher SV Meister Mannschaft wie auch im Einzel kämpfen. Wir wünschen heute bereits viel Erfolg.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page